Teichfest - Impressionen

24.08.2024

Das 17. Teichfest der Ederslebener Angelfischer war erneut ein voller Erfolg.

Schnupperangeln im Teich unter sachkundiger Anleitung,  Sandkastenangeln zur Schulung der Geschicklichkeit, Musik, Spiel- und Unterhaltungsangebote wurden durch ein abwechslungsreiches Speisen- und Getränkeangebot ergänzt.

Bei herrlichem Sonnenschein kamen erneut viele Besucher.

Viel Lob gab es über die Organisatoren zu hören, die dem ehrenamtlichen Engagement der Vereinsmitglieder höchsten Respekt zollten. Die Stiftung von Gemeinsinn und die Schaffung von Möglichkeiten zur naturnaher Betätigung für Kinder sind wichtige Elemente, die den Kitt der Gesellschaft ausmachen.

Und natürlich hatte die hohe Qualität der Fischspezialitäten schon viele Kenner des vergangenen Jahres auf den Plan gerufen, um erneut den Gaumenkitzel einer frisch geräucherten oder gebratenen Forelle zu erleben.

Besucher und Vorstand waren sich einig in der Absicht, dass ein weiteres Teichfest im nächsten Jahr folgt.

Fotos und Text: G. Jarosz

Bild zur Meldung: naturnahe Betätigung, beste Medizien für Körper und Geist