Jugendcamp des LAV im Elbetal eröffnet

23.06.2024

Annaburg /Prettin, den 22. Juni

Zum Ferienauftakt in Sachsen-Anhalt startete am Freitag das traditionelle Jugendcamp des Landesanglerverbandes.

Mit rund 250 Teilnehmern und Betreuer aus allen Regionen unseres Landes entwickelt sich das Camp zu einem echten Magneten mit jährlich zweistelligen Zuwachsraten bei den Teilnehmerzahlen.

Dass neben Spaß, Unterhaltung und Erholung das Angeln nicht zu kurz kommt, dafür haben die Verantwortlichen  des Landesanglerverbandes mit erstklassigen Bedingungen am Campingplatz Prettin, der im Seengebiet Elbetal liegt, gesorgt.

Am zweiten Tag stattete der Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten, Herr Sven Schulze auf Einladung des LAV, den Kinder und Jugendlichen einen Besuch ab. In einer lockeren Talkrunde beantwortete er bereitwillig die Fragen des interessierten Publikums. Im Anschluss informierte er sich auf einem Rundgang persönlich über das breite Spektrum an Informations- und Betätigungsständen, an denen "Meister ihres Fachs" ihr Wissen in der gesamten Breite der Angelfischerei weitergaben. Mit Hochachtung würdigte er das Engagement des Verbandes in der Jugendarbeit.

Der KAV Sangerhausen war mit dem Stand zum Erwerb des „Messerführerscheins“ ein Baustein des mit nahezu zwanzig Stationen umfassenden Betätigungsparcours.

Ausführliche Informationen gibt es demnächst auf der Web-Seite des LAV.

Foto und Text: Gerhard Jarosz

Bild zur Meldung: Talkrunde mit Minister Sven Schulze (Bühne - Mitte), Geschäftsführerin des LAV, Frau Anja van der Molen-Stolze (Bühne - rechts) und Präsident des LAV, Herr Uwe Bülau (Bühne - links) Foto: G.Jarosz