Landesanglerverband auf dem 28. Erntedankfest im Elbauenpark

21.09.2023

Magdeburg, den 16.- 17.09.2023

Etwa 35.000 Menschen haben am Wochenende in der Landeshauptstadt Erntedank gefeiert. Neben hunderten Ausstellern aus den verschiedenen Bereichen des ländlichen Raums, präsentierte sich auch unser Verband mit eigenem Stand.

Nach unserem Debüt 2021, nutzten wir erneut die Möglichkeit, um einem vielschichtigen Besucherkreis unser schönes Hobby nahezubringen.

Neben der Vermittlung von Kenntnissen zu einzelnen Fischarten, waren Informationen zum Lebensraum und ökologische Zusammenhänge in der Natur bei unseren Gästen willkommen. Kleine Preise gab es am Glücksrad oder beim Wurf auf die Turnierangelscheibe zu gewinnen. Das war für die Kinder eine willkommene Zugabe.

Dass die Freizeit- und Berufsfischerei vor großen Herausforderungen steht, konnte der interessierte Besucher an der großen SAW – Bühne erfahren. Dort beantwortete unserer Geschäftsführerin, Anja van der Molen-Stolze, die Fragen der Moderatoren mit Charme und Sachverstand.

Weitere Informationen gib es demnächst beim LAV.

Bild und Text: GJ

Bild zur Meldung: noch herrscht Ruhe vor dem Ansturm